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Mit state-of-the-art Technologien zu mehr Effizienz und Innovation:

Gestalten Sie aktiv unser Zukunft mit.

Wir suchen qualifizierte Mitarbeitende, die motiviert und zielführend arbeiten und ihre berufliche Laufbahn durch elektrisierende Aufgaben erweitern möchten. Werden Sie jetzt Teil unseres dynamischen Teams und feiern Sie mit uns immer neue Erfolge in der Hochspannungstechnologie!

Wir suchen einen Technologen (w/m/d)!

In diesem Team könnten Sie arbeiten.

In unserer Abteilung Manufacturing Technology dreht sich alles um Innovation und Effizienz. Als Teil dieses Teams arbeiten Sie bereichsübergreifend an allen technologischen Themen, um die termingerechte Lieferung zu erhöhen und Fehlerkosten zu reduzieren. Durch die Planung, Installation und Optimierung neuer Produktionsanlagen sowie die Unterstützung bei der Digitalisierung und Anlagenanbindung ist dieses Team essenziell wichtig für kontinuierliche Verbesserung bei HSP.

Regelmäßige Messebesuche und kontinuierliche Recherchen zu state-of-the-art Technologien bleiben dabei nicht aus.

Analysestärke und Konstruktivität sind Ihre Stärke? Dann ist die Manufacturing Technlogy die richtige Abteilung für Sie. 

Ihre Aufgaben bei HSP

  • Projektarbeit: Leitung von interdisziplinären Vor- und Umsetzungsprojekten | Teilnahme an interdisziplinären Vor- und Umsetzungsprojekten | Leitung von Vor- und Umsetzungsteilprojekten im Fertigungsbereich | Umsetzungskonzepte erstellen, bewerten und einem Entscheider oder Entscheidungsgremium vorschlagen | Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen sicherstellen
  • Beschaffung Betriebsmittel / Maschinen / Anlagen: Planung und Umsetzung von Neuinvestitionen und Retrofit-Investitionen | Erstellen von Entwürfen für Betriebsmittel und Vorrichtungen, die zur Verbesserung der ergonomischen Bedingungen in der Fertigung dienen | Erstellung Lastenheft | Angebots- einholung unter Einbezug des Einkaufs | Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf Basis definierter Tools durchführen | Make or Buy Entscheidungen treffen | Auslösen der Beschaffung bzw. der Fertigung; technische Unterstützung der Lieferanten | Vorabnahme / Endabnahme mit Lieferanten durchführen | Inbetriebnahme begleiten | Dokumentation erstellen | Schulung von Mitarbeitenden
  • Verbesserungsprojekte der HSP fachlich und methodisch begleiten (NCC): Teilnahme an Produkt-FMEAs zur Ermittlung potentieller Fehler | Erstellung von Prozess-FMEAs zur Vermeidung von Fehlern | Untersuchung und Ursachen-feststellung bei Abweichungen gemäß HSP Standard (z. B. 8D-Report) | Erarbeitung und Vorschlag von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen mit dem Ziel einer nachhaltigen Beseitigung des ursächlichen Problems | Umsetzung der Maßnahme in Abstimmung mit den Fachabteilungen | Wirkungsbewertung der Maßnahme im Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung | Sicherstellung des aktuellen Produktionsverfahrensablaufs | Erkennen von Produktionsmängeln und Unterstützung bei der Beseitigung
  • Produktivitätspotenziale erkennen, aufzeigen und vorantreiben (VAM): Planung und Durchführung von Betriebsversuchen und Musterfertigungen mit dessen Bewertung und Festlegung des Prozessverfahrens | Prozessbegleitende Prüfungen (Probenahmen, Dokumentation etc.) | Prozessverbesserung unter Auswahl und Einsatz der 'state-of-the-art' Technologien, Methoden und Werkzeuge | Veranlassung zur Einführung von Maßnahmen zur Produktivitäts- steigerung | Durchführung von Messebesuchen
  • Lean Production: Arbeitsplatzgestaltung gemäß Lean-Methoden | Erkennen von Verschwendungen und Optimierung gemäß Lean-Methoden | Standardisierung der Prozesse durch 6S-Methoden | Unterstützung bei der Einführung von Lean-Methoden

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und berufsspezifischer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
  • Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Einschlägige Berufsserfahrung im Bereich der MF Technology sowie REFA-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit SAP und allen gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, flexible Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie eigenständige Priorisierung von Aufgaben, auch unter Zeitdruck
  • Kostenbewusstes Denken, Kreativität und Einsatzbereitschaft

Wer wir sind. Was wir machen.

Als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochspannungsdurchführungen hat sich HSP auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produktlösungen für die Energiebranche spezialisiert.  

Schon seit 1893 liegt unser Fachwissen in der Herstellung langlebiger Hochspannungsdurchführungen für verschiedene Anwendungsbereiche, die einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Energiewende und Versorgungssicherheit leisten. 

In unserem Unternehmenssitz in Troisdorf bei Köln vereinen wir mit mehr als 300 Mitarbeitenden alle HSP-Gewerke unter einem Dach. Vom Vertrieb, Engineering und Auftragsabwicklung, über Personal, Controlling und Einkauf, bis hin zur Forschung, Entwicklung und Fertigung unserer Produkte. Unsere Stärken sind unser motivierender Teamgeist und der Anspruch, zukunftsfähige Produktlösungen in der Hochspannungstechnik zu realisieren. 

Wir sind stolz auf unser Engagement für den technologischen Fortschritt und die offene, wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsweise, die wir tagtäglich leben. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre spannungsgeladene Karriere bei HSP!  

Erfahren Sie mehr über HSP...

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Das können Sie von HSP erwarten

Wir bieten zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter.

Perspektive

Langfristige Anstellung in einem dynamisch wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, welches zu den führenden der Branche zählt

Persönliche Entwicklung

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Talentförderung, Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

Vergütung & Arbeitszeit

Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszulage und Monatsprämie, vermögenswirksame Leistungen, 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Homeoffice

Sozialleistungen & Gesundheit

Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Deutschlandticket und Jobrad, Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, eigene Kantine inkl. Essenszuschuss (in Planung), Betriebsarzt für Gesundheitsuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen am Standort, attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Firmen

Mitarbeiterevents

Weihnachtsfeier, Familienfest und Teamevents, Betriebs-Fußballmannschaft, Teilnahme am Business Run Köln

Ausstattung & Standort

Zeitgemäße Büro- und Arbeitsausstattung, eigene IT im Haus, Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung, Ladepunkte für E-Autos und demnächst für E-Bikes auf dem Firmengelände, Fahrradparkplätze auf dem Firmengelände, gute ÖPNV-Anbindung mit Bushaltestelle in der Nähe, ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze  

Wen wir fördern möchten.

Wir setzen uns für einen integrativen Arbeitsplatz ein, der die Vielfalt der Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unseres Teams schätzt. Wir setzen uns für Chancengleichhe ein, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Alter oder einem anderen geschützten Status.

Für unsere innovative Arbeit brauchen wir viele verschiedene Perspektiven -

und damit viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.

portrait_georg.jpg Georg von Rohr - CFO

Bewerben Sie sich jetzt!

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Daniela Müller

Human Resources

02241 2526-184

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