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Das Sprachrohr unserer Kunden:

Mit Effizienz und Initiative im Einsatz für mehr Zufriedenheit!

Wir suchen qualifizierte Mitarbeitende, die motiviert und zielführend arbeiten und ihre berufliche Laufbahn durch elektrisierende Aufgaben erweitern möchten. Werden Sie jetzt Teil unseres dynamischen Teams und feiern Sie mit uns immer neue Erfolge in der Hochspannungstechnologie!

Wir suchen einen Teamleiter (w/m/d) für den Bereich Order Management!

In diesem Team könnten Sie arbeiten.

Als Sprachrohr des Kunden in unser Unternehmen sorgt das Order Management dafür, dass Aufträge reibungslos angelegt, abgewickelt und verfolgt werden.

Hier laufen alle Fäden zusammen: Von der internen Schnittstelle zu Produktion, Einkauf und Versand bis hin zur engen Abstimmung mit unseren Kunden – das Team des Order Managements stellt sicher, dass jeder Auftrag präzise und effizient umgesetzt wird. Dabei geht es um reine Prozesssteuerung und lösungsorientiertes Handeln in jeder Auftragsphase.

Zudem behält das sechsköpfige Team stets den Überblick über Umsatz- und Cashflow-Nachverfolgung und trägt damit aktiv zur wirtschaftlichen Steuerung von HSP bei.

Sie sind kommunikationsstark, können mit Zahlen umgehen und fühlen sich im internationalen Umfeld wohl? Dann wartet hier Ihre neue Herausforderung! 

Ihre Aufgaben bei HSP

  • Strategie: Ausrichtung der Prozesse und Abläufe des Order Managements an den Bedürfnissen der Kunden | Erreichung einer hohen Zufriedenheit unserer Kunden mit der Bearbeitung ihrer Aufträge | Sprachrohr der Kundenbedürfnisse in die HSP und Einfordern der Beteiligung der anderen Fachabteilungen | Durchführung eines regelmäßigen Umsatzforecastszcontrollings | Erstellung des monatlichen Umsatzforecasts gemeinsam mit Controlling und kfm. Geschäftsführung | Leitung von und Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten z.B. zur Prozessoptimierung, Steigerung der Kundenzufriedenheit | Initierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich des Order Managments | Abwesenheitsvertretung des Leiter Order Managements | SAP Key User
  • Operativ: Anlage und Abwicklung von Aufträgen für unsere Kunden | Projektmanagement für die zu verantwortenden Aufträge: Selbstständige Organisation einer kundenwunschgerechten Abwicklung von Auftragseingang bis Faktura mit Beteiligung der ausführenden Fachabteilungen (inklusive beispielsweise des Fertigungsstandes, des Erhalts von Kredit Dokumenten oder Anzahlungen, der Versandmodalitäten etc.) | Aktive Klärung auftretender, potentieller Probleme und Terminverschiebungen mit den anderen Fachbereichen entlang der Wertschöpfungskette, ggf. unter Einbindung des Vorgesetzten | Selbstständige Erarbeitung von Lösungen für auftretende Probleme bei  der Bearbeitung von Kundenaufträgen | Eskalation von Problemen an den Leiter Order Center und die Geschäftsführung | Regelmäßige Terminverfolgung aller Aufträge | Aktive Klärung des Status fertiger, nicht versandter Waren mit den jeweiligen Kunden zur Erreichung des Versands/der Abholung | Aktive Klärung zum Forderungsmanagement/Cash Collection | Unterstützung des Teams bei schwierigen Aufträgen / Kunden
  • Personalführung: Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern | Mitarbeiter einsetzen, Aufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung festlegen | Abeitsergebnisse prüfen und besprechen | Personalgespräche führen | Neue Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung auswählen | Coaching, Steuerung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter | Qualifikations-, Fördermaßnahmen und Entgeltanpassungen vorschlagen | Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen sicherstellen

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit DV-Tools (bspw. MS-Office, SAP)
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, hohe
  • Analysefähigkeit, konzeptionelle Stärke
  • Kostenorientiertes und unternehmerisches Denken
  • Pragmatische, lösungsorientierte Handlungsweise, Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wer wir sind. Was wir machen.

Als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochspannungsdurchführungen hat sich HSP auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produktlösungen für die Energiebranche spezialisiert.  

Schon seit 1893 liegt unser Fachwissen in der Herstellung langlebiger Hochspannungsdurchführungen für verschiedene Anwendungsbereiche, die einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Energiewende und Versorgungssicherheit leisten. 

In unserem Unternehmenssitz in Troisdorf bei Köln vereinen wir mit mehr als 300 Mitarbeitenden alle HSP-Gewerke unter einem Dach. Vom Vertrieb, Engineering und Auftragsabwicklung, über Personal, Controlling und Einkauf, bis hin zur Forschung, Entwicklung und Fertigung unserer Produkte. Unsere Stärken sind unser motivierender Teamgeist und der Anspruch, zukunftsfähige Produktlösungen in der Hochspannungstechnik zu realisieren. 

Wir sind stolz auf unser Engagement für den technologischen Fortschritt und die offene, wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsweise, die wir tagtäglich leben. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre spannungsgeladene Karriere bei HSP!  

Erfahren Sie mehr über HSP...

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Das können Sie von HSP erwarten

Wir bieten zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter.

Perspektive

Langfristige Anstellung in einem dynamisch wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, welches zu den führenden der Branche zählt

Persönliche Entwicklung

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Talentförderung, Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

Vergütung & Arbeitszeit

Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszulage und Monatsprämie, vermögenswirksame Leistungen, 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Homeoffice

Sozialleistungen & Gesundheit

Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Deutschlandticket und Jobrad, Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, eigenes Mitarbeiter-Restaurant inkl. Essenszuschuss, Betriebsarzt für Gesundheitsuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen am Standort, attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Firmen

Mitarbeiterevents

Weihnachtsfeier, Familienfest und Teamevents, Betriebs-Fußballmannschaft, Teilnahme am Business Run Köln

Ausstattung & Standort

Zeitgemäße Büro- und Arbeitsausstattung, eigene IT im Haus, Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung, Ladepunkte für E-Autos und für E-Bikes auf dem Firmengelände, Fahrradparkplätze auf dem Firmengelände, gute ÖPNV-Anbindung mit Bushaltestelle in der Nähe, ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze  

Wen wir fördern möchten.

Wir setzen uns für einen integrativen Arbeitsplatz ein, der die Vielfalt der Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unseres Teams schätzt. Wir setzen uns für Chancengleichhe ein, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Alter oder einem anderen geschützten Status.

Für unsere innovative Arbeit brauchen wir viele verschiedene Perspektiven -

und damit viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.

portrait_georg.jpg Georg von Rohr - CFO

Bewerben Sie sich jetzt!

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Daniela Müller

Human Resources

02241 2526-184

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