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Schnittstellenfunktion mit Weitblick:

Die Zukunft von HSP optimieren und mitgestalten.

Wir suchen qualifizierte Mitarbeitende, die motiviert und zielführend arbeiten und ihre berufliche Laufbahn durch elektrisierende Aufgaben erweitern möchten. Werden Sie jetzt Teil unseres dynamischen Teams und feiern Sie mit uns immer neue Erfolge in der Hochspannungstechnologie!

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) für den Vertrieb!

In diesem Team könnten Sie arbeiten.

Wir bilden die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Controlling und Geschäftsleitung. Hier übernehmen Sie kaufmännische Verantwortung und tragen mit dazu bei, die HSP und das wachsende Geschäft weiterzuentwickeln.

Sie arbeiten in einem kleinen Team mit vielen internen Abteilungen und dem Headquarter zusammen und berichten direkt an die Geschäftsleitung sowie den jeweiligen Abteilungsleitern.

Eigenständigkeit, Flexibilität und kaufmännischer Sachverstand helfen Ihnen dabei, die internen Anforderungen umzusetzen und diese auch bei Kundenverhandlungen zu vertreten.

Treiben Sie die Digitalisierung und Datenqualität mit voran, um die Grundlagen für fundierte Entscheidungen zu schaffen und die Zukunft von HSP mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben bei HSP

  • Ansprechpartner für den Vertrieb in kaufmännischen Themen und Unterstützung bei der Angebotserstellung
  • Koordination des internen Freigabeprozesses für Angebote
  • Prüfung von Angebots- und Auftragskalkulationen
  • Selbstständiges Planen, Durchführen und Vorantreiben von vertriebsbezogenen Verbesserungs- und Digitalisierungsprojekten
  • Erstellen von Auswertungen, Reports und Präsentationen (z.B. zur Preisqualität und Margenüberwachung)
  • Prüfen von Kunden- und Vertriebspartnerverträgen sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen mit Kunden
  • Mitarbeit im Planungs- und Forecast-Prozess
  • Durchführen von internen Schulungen für Vertriebsmitarbeitende
  • Mitarbeit im Bereich Exportkontrolle und Compliance

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Erfahrungen im Bereich Controlling, Vertrieb sowie wünschenswert auch im Vertragsrecht
  • Hohe Eigenständigkeit für selbstständige und proaktive Bearbeitung der Projektaktivitäten
  • Motivation zur Mitgestaltung der Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HSP
  • Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP sowie wünschenswert auch in Tableau oder weiteren Digitalisierungstools
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und pragmatische Lösungsorientierung

Wer wir sind. Was wir machen.

Als Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochspannungsdurchführungen hat sich HSP auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Produktlösungen für die Energiebranche spezialisiert.  

Schon seit 1893 liegt unser Fachwissen in der Herstellung langlebiger Hochspannungsdurchführungen für verschiedene Anwendungsbereiche, die einen wichtigen Beitrag zur weltweiten Energiewende und Versorgungssicherheit leisten. 

In unserem Unternehmenssitz in Troisdorf bei Köln vereinen wir mit mehr als 300 Mitarbeitenden alle HSP-Gewerke unter einem Dach. Vom Vertrieb, Engineering und Auftragsabwicklung, über Personal, Controlling und Einkauf, bis hin zur Forschung, Entwicklung und Fertigung unserer Produkte. Unsere Stärken sind unser motivierender Teamgeist und der Anspruch, zukunftsfähige Produktlösungen in der Hochspannungstechnik zu realisieren. 

Wir sind stolz auf unser Engagement für den technologischen Fortschritt und die offene, wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsweise, die wir tagtäglich leben. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und starten Sie Ihre spannungsgeladene Karriere bei HSP!  

Erfahren Sie mehr über HSP...

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Das können Sie von HSP erwarten

Wir bieten zahlreiche Vorteile für unsere Mitarbeiter.

Perspektive

Langfristige Anstellung in einem dynamisch wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen, welches zu den führenden der Branche zählt

Persönliche Entwicklung

Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Talentförderung, Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen

Vergütung & Arbeitszeit

Wettbewerbsfähige Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW, u.a. mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungszulage und Monatsprämie, vermögenswirksame Leistungen, 35-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, Homeoffice

Sozialleistungen & Gesundheit

Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Deutschlandticket und Jobrad, Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, eigene Kantine inkl. Essenszuschuss (in Planung), Betriebsarzt für Gesundheitsuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen am Standort, attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Firmen

Mitarbeiterevents

Weihnachtsfeier, Familienfest und Teamevents, Betriebs-Fußballmannschaft, Teilnahme am Business Run Köln

Ausstattung & Standort

Zeitgemäße Büro- und Arbeitsausstattung, eigene IT im Haus, Bereitstellung von persönlicher Schutzausrüstung, Ladepunkte für E-Autos und demnächst für E-Bikes auf dem Firmengelände, Fahrradparkplätze auf dem Firmengelände, gute ÖPNV-Anbindung mit Bushaltestelle in der Nähe, ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze  

Wen wir fördern möchten.

Wir setzen uns für einen integrativen Arbeitsplatz ein, der die Vielfalt der Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unseres Teams schätzt. Wir setzen uns für Chancengleichhe ein, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Behinderung, Alter oder einem anderen geschützten Status.

Für unsere innovative Arbeit brauchen wir viele verschiedene Perspektiven -

und damit viele verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen.

portrait_georg.jpg Georg von Rohr - CFO

Bewerben Sie sich jetzt!

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Daniela Müller

Human Resources

02241 2526-184

bewerbung@hspkoeln.de